Über mich

20120623-Pooky_800px_srgbWillkommen auf meiner Website. Sie finden hier zahlreiche Beispiele meiner Arbeit als Journalist, aber auch viele andere Inhalte.

Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Als Redakteur und Autor bin ich für verschiedene Medien und Hörfunksender tätig. Meine Schwerpunkte sind: Reportagen, Neue Technologien, Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen, Aktuelles Zeitgeschehen sowie Bundes- und Berliner Landespolitik. Ich bin Mitglied im Journalisten-Verband Berlin-Brandenburg (DJV) und im Verein Berliner Parlamentsberichterstatter.

Privat treibe ich gerne Sport als Läufer und auf dem Rad. 2002 gründete ich das Projekt „Wir spenden Leben – Radsportler für die Stammzellspende“, um mich gegen Leukämie und für die Stammzell- bzw. Knochenmarkspende zu engagieren. Wir wurden unter anderem mit dem „Stern des Sports“ in Bronze des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken-Raiffeisenbanken ausgezeichnet.

Ich bin in Hong Kong geboren und lebe heute in Berlin.

Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde

Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse. Jede in der Presse tätige Person wahrt auf dieser Grundlage das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Medien.
Ziffer 1 – Pressekodex (Publizistische Grundsätze)